Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Tahini-Granola in einer Schüssel mit Joghurt und Früchten.

Chunky Tahini Granola


Kurzbeschreibung

Rezept für glutenfreies Granola: So einfach machst du veganes und glutenfreies Knuspermüsli mit besonders großen Müslistückchen selbst. Mit Mandeln, Kokosflocken und Sesammus.


Zutaten

Trockene Zutaten:

  • 50 g Kokoschips
  • 25 g  Kokosflocken
  • 75 g  Haferflocken, glutenfrei
  • 50 g Mandeln, gestiftelt (oder ganze Mandeln gehackt)
  • 25 g Sesam
  • gemahlene Vanille (optional)
  • Prise Salz

Flüssige Zutaten:


Anleitung

  1. Backofen auf 160°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Die trockenen Zutaten (Nüsse, Kerne, Haferflocken, Sesam) in einer Schüssel vermischen. Tahini und Ahornsirup zugeben und alles gut vermischen.
  3. Die Müslimischung  auf ein Backblech verteilen, platt drücken (sollte recht kompakt sein und ohne Löcher, damit es nicht verbrennt) und 15-20 Minuten backen. Am Rand sollte die Müslimasse nur leicht gebräunt sein.
  4. Nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen (mind. 20 min) und dann in Cluster brechen. Hält sich in einem Glas 4 Wochen.

Nährwerte

  • Portionsgröße: 1 Portion
  • kcal: 144
  • Fett: 13 g
  • Kohlenhydrate: 6 g
  • Eiweiß: 4 g
Teilen
Pin
Flip