Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Glas mit grünem Smoothie und rotem Strohhalm, garniert mit Kakaonibs

Grüner Kaffee-Smoothie


Kurzbeschreibung

Grüner Kaffee Smoothie vom feinsten! Mit Kokosmilch, Mandelmus und Banane schmeckt dieser Shake nicht nur klasse, sondern macht auch bis zum Lunch satt. Eignet sich super als gesunde Alternative zu Frappuchino.


Zutaten

  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 Espresso
  • 1/21 Banane (je nach Größe; am besten in Stücken gefroren)
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Honig (optional)
  • 1 TL Detox Mix
  • 46 Eiswürfel

Anleitung

  1. Alle Zutaten (bis auf die Eiswürfel) in den Mixer packen und mixen bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht.
  2. Sobald sich alles verflüssigt hat die Eiswürfel zugeben. Dabei darauf achten, dass sofern eine ungefrorene Banane verwendet wird besser 2 Eiswürfel zusätzlich verwendet werden. (Meiner Meinung nach wird die Konsistenz allerdings mit gefrorenen Banenenstücken viel besser!)
  3. Abschmecken und genießen!

Tipps & Anmerkungen

Wer es noch etwas grüner halten möchte gibt eine Handvoll Babyspinat mit in den Smoothie. Das mache ich gern, wenn ich welchen im Kühlschrank habe.

Bonustipp: Um noch eins draufzusetzen, streu wie im Bild Kakaonibs auf den Shake und löffel das Ganze. Wenn Du dann noch ein Stück Avocado mit in den Mixer wirfst, geht das Ganze schon fast als grüner Pudding durch. Voila!

  • Vorbereiten: 5 min

Nährwerte

  • kcal: 553
  • Fett: 42 g
  • Kohlenhydrate: 34 g
  • Eiweiß: 7 g
115 Shares
Teilen
Pin
Flip
E-Mail