Kurzbeschreibung
Glutenfreie Pasta mit einer leckeren Soße: Neben Hähnchenleber landet in der Soße etwas Rotwein und eine selbstgemachte Paste aus getrockneten Tomaten, Olivenöl und Thymian.
Zutaten
Skalieren
Für die Sauce
- 300 g Hähnchenleber
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 150 ml Rotwein, trocken
- 1 EL Bio Olivenöl
Für die Tomatenpaste
- 30 g getrocknete Tomaten
- 100 ml heißes Wasser
- 20 ml Bio Olivenöl
- 1/2 TL Salz
- 1 EL frischer Thymian, gezupft
Und dazu
- 1oo g Pasta pro Person (ich habe glutenfreie Maispasta verwendet)
- Peccorino, gerieben
Anleitung
- Zuerst wird die Tomatenpaste vorbereitet: Hierzu in ein hohes Gefäß die getrockneten Tomaten geben und mit heißem Wasser übergießen. Olivenöl, Salz und abgezupften Thymian zugeben (die Stile sind vor allem im Winter zu holzig) und mit dem Stabmixer in ein Mus verwandeln. Beiseite stellen.
- Nudelwasser mit etwas Salz aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
- Zwiebel und Knoblauch würfeln und in etwas Olivenöl anschwitzen. Die Hähnchenleber abtupfen, in Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben. Sobald die Hähnchenleber angebraten ist mit dem Rotwein ablöschen und köcheln lassen bis der Alkohol verdampft und die Flüssigkeit etwas reduziert ist. Als nächstes die Tomatenpaste zugeben, vermischen und abschmecken.
- Zuletzt ein wenig Nudelwasser zur Soße geben, die Nudeln abgießen, in der Pfanne mit der Soße vermischen und auf zwei Teller verteilen. Etwas Peccorino drüber hobeln und genießen!
Equipment & Co.
- Vorbereitungszeit: 5 min
- Kochzeit: 20 min
Nährwerte
- Portionsgröße: 1 Portion
- Kalorien (kcal): 699
- Fett: 26 g
- Kohlenhydrate: 63 g
- Eiweiß: 39 g