Schoko Bliss Balls
 
Vorbereitung
Zubereitung
Insgesamt
 
Author:
für: 12 Stück
Zutaten
Zubereitung
  1. Datteln entsteinen, in die Küchenmaschine geben und gemeinsam mit der Prise Salz, Vanille und dem Kakaopulver zu einer groben Masse verarbeiten.
  2. Die Haselnüsse in einer Pfanne rösten. Nach dem Rösten grob schälen. Die grob geschälten Haselnüsse zur Dattelmasse geben und weiterverarbeiten. Dabei immer mal wieder checken ob die Masse schon fein genug gehackt ist. Zuletzt die Kakaonibs zugeben.
  3. Die Masse aus der Küchenmaschine nehmen, zu einem Ball formen und für 30 min in den Kühlschrank geben. So lässt sie sich später noch besser weiterverarbeiten.
  4. Die gekühlte Masse zu guter Letzt in Bällchen formen und in Kokosraspeln wälzen. Voila!
Recipe by SCHÜSSELGLÜCK at http://www.schuesselglueck.de/schokoladige-energiebaellchen-bliss-balls-deluxe/