Selbstgemachter Eierlikör mit Kokosmilch
 
Vorbereitung
Zubereitung
Insgesamt
 
Author:
für: 350 ml
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Vanilleschote auskratzen.
  2. Das Vanillemark mit dem Eigelb, dem Roh-Rohrzucker und 50 ml Chantré in einem Topf bei kleiner Hitze mit einem Schneebesen verrühren. Rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Unter ständigem Rühren Kokosmilch zugeben. Rühren bis die Mischung andickt - dabei darauf achten, dass es nicht zu heiß wird (ab 68°C stockt Eigelb). Noch einfacher ist es übrigens wenn ihr mit einem Wasserbad arbeitet. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr außerdem die Temperatur beispielsweise mit einem Braten-Thermometer überprüfen.
  4. Zuletzt die restlichen 50 ml Chantre zugeben. Gut verrühren und in Flaschen abfüllen.
  5. Sobald der Eierlikör in den Flaschen abgekühlt ist, in den Külschrank stellen. Der Likör dickt dort noch nach, zieht durch und nach ein paar Tagen ist er fast noch leckerer - schmeckt aber auch sofort, z.B. wie auf dem Bild mit einem Eiswürfelchen im Likörglas :)
Recipe by SCHÜSSELGLÜCK at http://www.schuesselglueck.de/selbstgemachter-eierlikoer-mit-kokosmilch/