Grüner Kaffee-Smoothie
 
Vorbereitung
Zubereitung
Insgesamt
 
Author:
Zutaten
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 Espresso
  • ½ - 1 Banane (je nach Größe; am besten in Stücken gefroren)
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Honig (optional)
  • 1 TL Detox Mix
  • 4 - 6 Eiswürfel
Zubereitung
  1. Alle Zutaten (bis auf die Eiswürfel) in den Mixer packen und mixen bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht.
  2. Sobald sich alles verflüssigt hat die Eiswürfel zugeben. Dabei darauf achten, dass sofern eine ungefrorene Banane verwendet wird besser 2 Eiswürfel zusätzlich verwendet werden. (Meiner Meinung nach wird die Konsistenz allerdings mit gefrorenen Banenenstücken viel besser!)
  3. Abschmecken und genießen!
Tipps zum Experimentieren
Wer es noch etwas grüner halten möchte gibt eine Handvoll Babyspinat mit in den Smoothie. Das mache ich gern, wenn ich welchen im Kühlschrank habe.

Bonustipp: Um noch eins draufzusetzen, streut wie im Bild Kakaonibs auf den Shake und löffelt das Ganze. Wenn ihr dann noch ein Stück Avocado mit in den Mixer werft, geht das Ganze schon fast als grüner Pudding durch. Voila!
Recipe by SCHÜSSELGLÜCK at http://www.schuesselglueck.de/gruener-kaffee-smoothie/